Amtliche Meldung
Programmieren lernen mit Scratch, ganz einfach

Es wird programmiert und getüftelt im Ländle!

Erfolgreicher Abschluss des Projektes „LEADER tüftelt“ in der Grundschule Gersdorf!
Am 30.06.2022 haben 13 Schüler:innen einem begeisterten Publikum ihre Ergebnisse präsentiert. Herr Lange, der Direktor, Mathematik- und Informatiklehrer der Grundschule in Gersdorf hat in rund 26 Wochen nicht nur den Kindern das Programmieren mit Scratch beibringen können, obendrein waren noch ganz normale Tätigkeiten, wie basteln erforderlich. D.h., natürlich mussten entsprechende logische Verbindungen zwischen den Makey Makeys und den PC hergestellt werden, um eine Interaktion zu erreichen.

Ihr erhaltet noch mehr Infos und könnt weitere Fotos und Videos bei uns auf folgender Internetseite ansehen. Vorab viel Spaß: Hier geht es zum Beitrag >>>

Leader tüftelt... in Gersdorf

Bitte haben Sie Verständnis:
Die hier veröffentlichen Bilder/ Fotos / Videos dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Fotografen anderweitig genutzt, kopiert und veröffentlicht werden. Copyright: Detlef Apolinarski, Leader-Regionalmanagement des Schönburger Landes

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Detlef Apolinarski

Mein Name ist Detlef Apolinarski. Ich bin selbständiger Landschaftsarchitekt (Büro: planart4), begeisterter Photosphop-Anwender und Hobbyfotograf, der in diversen Blogs und Foren auch als Admin unterwegs ist. Seit 2015 bin ich als LEADER-Regionalmanager des Schönburger Landes tätig. Gern können Sie mich bei Fragen kontaktieren. E-Mail: apolinarski@planart4.de